Leitbild des BBI – Bildungs- und Beratungsinstituts

Das BBI verfügt seit 1996 über ein Qualitätsmanagementsystem, in dem die Prozesse im Unternehmen geregelt sind und nach dem wir in unseren Maßnahmen arbeiten. Das QM-System wird stetig weiterentwickelt.

 

Die Realisierung von Bildungsmaßnahmen auf qualitativ hohem Niveau ist wesentliches Element der Unternehmensphilosophie des BBI. Das QM-System dient der Realisierung dieser Zielstellung, indem durch Verfahrens- und Qualitätssicherungsanweisungen ein Regelwerk geschaffen wird, welches zur Denk- und Handlungsgrundlage für die Mitarbeiter am BBI wird.

 

Unser Leitbild und oberstes Qualitätsziel ist die Gewährleistung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung der aktuellen Erfordernisse des Arbeits- und Ausbildungsmarktes bei der Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit des Institutes.

 

Im Einzelnen bedeutet das:

  • Sicherstellung der erforderlichen materiell-technischen Voraussetzungen
  • Einsatz von qualifiziertem Personal für die Unterrichts- und Projektdurchführung
  • Standardisierung von Abläufen
  • Kontrolle der Abläufe bei der Maßnahmedurchführung
  • Implementierung eines ständigen Verbesserungsprozesses
VDP-Mitglied AZWV-Zertifizierung VIONA