Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtszeit bei der Maßnahme "Wach 4.0"

Auch in Weißenfels wurde bei der Maßnahmen "Wach 4.0" die Weihnachtszeit eingeläutet und für die eigenen Kinder, Freunde und Familie gebastelt, gemacht und gekocht.

In Weißenfels haben die Teilnehmenden und Mitarbeitenden der Maßnahme „Wach 4.0“ gemeinsam die Weihnachtszeit einläuten lassen.

Seit Wochen wird gehämmert, gesägt, geklebt und bemalt – und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Entstanden sind zahlreiche kleine und große Weihnachtsgeschenke für die eigenen Kinder, die Nichten oder die Neffen … Von einem Parkhaus für Spielzeugautos über eine Werkzeugbank, eine Matschküche bis hin zu PawPatrol- und Pokémon-Zimmerbeleuchtung war alles dabei. Leuchtende Kinderaugen sind hier vorprogrammiert.

Für kuschelige Weihnachtsstimmung zuhause, bei Angehörigen oder guten Freunden fertigten die Teilnehmenden kleine und große, ganz individuelle und liebevoll verzierte Weihnachtsgestecke, Holzengel und Holzsterne. 

Und weil neben den Augen auch der Magen ein bisschen Einstimmung in die Weihnachtszeit ganz gern hat, wurden am 05.12.2023 in der Lehrküche in Zeitz unzählige leckere Plätzchen gebacken – helle und dunkle, Kokosmakronen, Vanillekipferl und Engelsaugen standen auf dem Plan. Und siehe da, nicht ein Blech ist verbrannt.

Um das Projekt „Weihnachten“ gebührend ausklingen zu lassen, wurde zum Abschluss am gestrigen 12.12.2023 der Weihnachtsmarkt in Leipzig besucht und bei Waffeln und Roster der Jahresausklang gefeiert.

Zurück
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.